. . . . .
Und nun erst einmal entspanntes Geniessen : Meeresfrüchte satt für Frau Hurz
und frische Austern für Herrn Flott - klein, aber lecker und saugünstig !!
 
Nächste Aufgabe : Neue Reifen. Kompliziert - aber auch schon beim Universum bestellt !
In angespannten Situationen immer wieder hilfreich : unsere Pfefferminz - Motto - Box !
Und da wir das alles genauso beim Universum bestellt hatten, lag natürlich auch ne Flasche Sekt kalt !
Bzw. doch eher die happyfeet crew ! Nach ewigem hin und her und Stunden im internet haben wir uns letzten Freitag an einen kleinen Grenzübergang herangepirscht. War letztendlich unsere bereits beschlossene Vorzugsvariante, ausschlaggebend war allerdings die info von zwei netten Schweizern, die wir in Mike´s Garage kennengelernt hatten und die just an diesem Übergang vor einer Woche erfolg-reich durchgeschlüpft sind - zwar mit einem kleineren Fahrzeug, aber eigentlich auch....
Also am späten FR nachmittag, wenn der reguläre Betrieb allmählich abflaut und die oberen Beamten bereits in´s WE abgetreten sind - mit der gewissen Hoffnung ...
Als erstes Stempel in die Pässe, 30 Tage kein Problem und keine Fragen, dann zum Zoll. Sehr freundlicher Mensch, aber null Ahnung ! Was einerseits in unserem Sinne positiv, andererseits aber zeitraubend ist, denn er hat noch nie ein Carnet gesehen, dass wir wiederum diesmal unbedingt gestempelt haben wollen, um ein offizielles doc für den truck zu haben. Und er will das Fahrzeug sehen, dass wir zunächst einmal bei der immigration haben stehen lassen. Es handelt sich natürlich um ein Büro, in dem wir unsere Computerarbeit abwickeln ... Es dauert letztendlich eine Stunde, um zu vermitteln, wo seine drei Stempelchen und Unterschrift hingehören ! In dieser Zeit telefoniert er mindestens ein halb dutzend Mal mit Hinz und Kunz, uns stockt jedesmal der Atem, aber kein Alarm !
Und dann : Fump, fump, fump ! Wir haben unsere Stempel, er entschuldigt sich vielmals für den Zeitaufwand, dankt für unsere Geduld und für die Fortbildung (immerhin ist er nun Carnet-Experte !) und umarmt abschliessend sogar noch den schweissdurchtränkten Herrn Flott - Willkommen in T-Land !
And the winner is : T-land !
14.03.2017